Sprungziele
Seiteninhalt

Matthias Böhnhardt (freier Mitarbeiter)

 

Böhnhardt, Matthias 2Unterrichtsfach

Saxophon/Klarinette

"Ich liebe das Saxophon und die Klarinette, weil diese Instrumente mir eine große musikalische Bandbreite und Ausdrucksmöglichkeit von der Klassik bis zum Rock/Pop und Jazz bieten. Außerdem gibt es sehr viele Einsatzmöglichkeiten vom Solo -, Kammermusik- bis zum Orchester- und Big-Band-Instrument."

   

Studium

Studium Musikhochschule - Instrumentalpädagogik (Saxophon und Klarinette). Aufbaustudiengang Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Beruflicher Werdegang

Langjährige Tätigkeit im Musik- und Orchestermanagement (Bamberger Symphoniker, Staatstheater Darmstadt, Staatstheater Stuttgart)
Freiberufliche Lehrtätigkeit (Saxophon, Klarinette, Klassenmusizieren) an der Musikschule Herford und der Musikschule Halle/Westf. e.V.
Lehrkraft für Klarinette und Saxophon an der Musikschule für den Kreis Gütersloh. und Leiter der Zweigstelle Harsewinkel.
Konzerttätigkeit als Solist, in kammermusikalischen Besetzungen und in Saxophon-Ensembles

Unterrichtsschwerpunkte

ich unterrichte alle Bereiche vom Anfängerunterricht für Kinder Jugendliche und Erwachsene bis Fortgeschrittene, Vorbeitung für Musikstudium und Teilnahme an Wettbwerben.Gesamte Musikalische Bandbreite von Klassik bis Jazz

Veröffentlichungen / Links / Webseite

 

Seite zurück Nach oben