Sprungziele
Seiteninhalt

Stephan Prüßner

 

Dummy Dozenten MusikschuleUnterrichtsfach

a.) Gitarre (Konzert -, Acoustic - Pop - und E-Gitarre)
b) Gitarrenensemble / - Orchester

„Ich empfinde viel Freude und Momente des Glücks beim Gitarre spielen und liebe den Klang und den vielfältigen Rhythmus. Ich kann als Spieler von der Tonerzeugung bis zum Sound alles mit meinen Händen selber machen und kann mich sehr vielfältig ausdrücken. Beim Spielen erlebe ich Momente höchster Anspannung und Konzentration und fühle mich dann wieder sehr entspannt und ausgeglichen.“

Studium

a. Studium der Musik an den Musikhochschulen Münster und Wuppertal
b. Staatsexamen Instrumentalpädagogik
c. Diplom der künstlerischen Reife im Fach Gitarre

Beruflicher Werdegang

Weitere Fortbildungen
a. Leiter von Instrumentalensembles (Landesmusikakademie Heek)
b. Frühinstrumentaler Gitarrenunterricht
c. Akustische Pop-Gitarre
d. Lehrbefähigung E-Gitarre
e. Musik für Kinder in Grundschulen (MuKi)
f. In verschiedenen Stilbereichen / Genres der Gitarre (Renaissance bis Moderne, Folklore, Latin, Plektrum-Spiel...)
g. Besuch zahlreicher Meisterkurse
   

Unterrichtsschwerpunkte

Veröffentlichungen / Links / Webseite

 

Seite zurück Nach oben