Sprungziele
Seiteninhalt

Guido Kostmann wird neuer Leiter der Musikschule Herford

Guido Kostmann wird neuer Leiter der Musikschule Herford

guido-kostmannHerford, 17.11.2020. Guido Kostmann (56) wird neuer Leiter der Musikschule Herford und startet planmäßig am 1. Januar 2021. Dabei zeichnet ihn nicht nur eine mehr als 20-jährige Führungs-Erfahrung als Fachbereichsleiter für Blasinstrumente und Jazz an der größten Musik- und Kunstschule Deutschlands in Bielefeld aus, sondern auch seine musikalische Qualifikation als versierter Trompeter, Dirigent und Ensembleleiter.

„Herford zeichnet sich durch seine überaus reichhaltigen kulturellen Angebote und Einrichtungen aus. Ich freue mich, diese nun im Bereich der Musikschule weiterzuentwickeln. Ich weiß um die Qualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikschule Herford, die ich im Rahmen des Musikwettbewerbs der Volksbanken und Musikschulen im Kreis Herford als langjähriger Jury-Vorsitzender oft wahrgenommen habe.“, so Guido Kostmann.

Andreas Kornacki, Geschäftsführer der Kultur Herford, sieht durch die Entscheidung positive Zukunftsperspektiven für die Musikschule: „Guido Kostmann hat in dem Bewerbungsverfahren die gesamte Findungskommission absolut überzeugt. Ich persönlich betrachte auch seine langjährige Erfahrung im Bereich Aufbau und Weiterentwicklung von Schulkooperationen mit allen Schulformen als eine Schlüsselqualifikation in der gegenwärtigen Musikschullandschaft.“

Guido Kostmann ist 56 Jahre alt und lebt in Bielefeld. Er ist verheiratet, und hat eine erwachsene Tochter.

Seite zurück Nach oben