Home  >  Instrumental- und Vokalfächer  >  Elektronische Instrumente


"Elektrisiert"

E-Gitarre, E-Bass und Keyboard

Es gibt Menschen die sagen, elektronische Instrumente seien keine richtigen Instrumente, denn sie klängen nicht aus sich heraus. Doch wir leben in einer Welt ungeheurer technischer Möglichkeiten, die uns mit neuen Klangwelten bereichern. Elektronische Klänge haben einen ganz eigenen Charakter und Sound. 

Die E-Gitarre prägt den Sound einer Rockband, der E-Bass bildet das rhythmische Fundament. Als Keyboard werden elektronische Instrumente bezeichnet, die über eine Tastatur gespielt werden. Dazu gehören auch E-Piano, Synthesizer, E- Orgel...

Das “Multitalent” Keyboard reizt vor allem technisch versierte Schüler unterschiedliche Klänge und Effekte zu erzeugen und zu programmieren. Die Erfahrungen zeigen, dass der Wechsel vom Keyboard zum Klavier schwieriger als umgekehrt ist.