Sprungziele
Seiteninhalt

„Räuber, Ratten und Randale“ Musicalprojekt 2020 - Einladung zur Mitwirkung im Musical  

Sinfonieorchester 1Hallo Musical-Freund*innen!

Zwei Ratten leben seit vielen Jahren im Theater verborgen und haben dort so einiges erlebt: spannende Vorstellungen mit tollen Schauspielern und glänzenden Musikern aber auch schwierige Regisseure, gestresste Bühnenmeister und natürlich viele Musicalaufführungen der Musikschule bei denen auch gelegentlich eine Theaterratte – absichtlich oder unfreiwillig - in eine kleine Nebenrolle geschlüpft ist.

Ein Jubiläum, diesmal das 50-jährige Bestehen der Musikschule Herford, gab den Anstoß zu einer besonderen Inszenierung, eines Spiels im Spiel, in der sich die Musikschule in der etwas chaotischen Vorbereitung eines Festakts selbstironisch auf die Schippe nimmt. Die beiden Ratten erinnern sich an einige Kuriositäten aus den vergangenen Jahren …

Von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Juni 2020 planen wir insgesamt drei Aufführungen im Herforder Stadttheater. Zur Vorbereitung findet u.a. ein Workshop von Donnerstag, 21. bis Sonntag, 23. Mai im Jugendhof Vlotho statt.
Wir laden Euch herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns, wenn Ihr Euch dazu im Chor oder Orchester/Band anmeldet. Dazu bitten wir die Anmeldung auszudrucken und auszufüllen und bis zum 20.12.2019 an die Musikschule zurückzusenden.

Hier könnt Ihr den kompletten Ausschreibungstext, sowie Proben -und Aufführungstermine erfahren und Euch anmelden!

Zum Anmeldeformular (bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post oder E-Mail zurücksenden):
PDF-Format         

auch per E-Mail an:
musikschule@herford.de
möglich.

Seite zurück Nach oben