Sprungziele
Seiteninhalt

Rock / Pop

E-Gitarre 1

Populäre Musik kann als eine Musik verstanden werden, “die Spaß macht, eine sinnvolle Freizeitgestaltung darstellt, ein Beitrag zur Identitätsfindung und Selbstbewusstseinsförderung sein kann, im bestimmten Umfang vermittelbar ist und im jeweiligen Rahmen einen angemessenen musikalisch-technischen und künstlerischen Standard erreichen kann.” Roland Hafen

weiterlesen

Unter dem Motto Musikschule rockt wird der individuelle Ausdruckswille der Jugendlichen gefördert. Trends werden aufgenommen und umgesetzt. Die Musikschule leistet Hilfestellung bei der Bildung von Bands. Diese werden fachlich betreut und erhalten ein Forum für Auftritte.
Jedes Jahr findet unter dem Motto „Musikschule rockt!“ ein Rockkonzert statt bei dem sich sämtliche Bands der Musikschule präsentieren.









Dozentinnen und Dozenten Rock / Pop

Ellen Skrodzki-Senge

Dummy Dozenten MusikschuleUnterrichtsfach

Konzertgitarre und E-Gitarre in den Bereichen Klassik, Folk, Rock, Pop und Jazz
Band-Coaching

Die Gitarre ist, sowohl stilistisch als auch im Zusammenspiel mit anderen vielseitig einsetzbar. Sie ist gut transportabel und ich kann sogar im Urlaub musizieren. Der Klang der Gitarre berührt meine Seele.“

 

Studium

Lehramtsstudium für Musik und Sport an der Universität Bielefeld
Künstlerische Reifeprüfung im Hauptfach Gitarre an der Musikhochschule Bremen
Fortbildungen und Workshops für E-Gitarre und Gesang

Beruflicher Werdegang


Unterrichtsschwerpunkte

a. Leitung von projektorientierten Ensembles in den Stilbereichen Klassik, Folk, Rock, Pop und Jazz, unter Einbeziehung eigener Arrangements
b. Coaching zahlreicher Rockbands (Anfänger - und Fortgeschrittene)
c. Durchführung von Großgruppenunterricht im Grundschulbereich
d. Projekte an allgemeinbildenden Schulen im Rahmen von "Musik macht stark"
Seit September 2016 im Leitungsteam der Musikschule Herford tätig


 

Przemek Zwierko

Dummy Dozenten MusikschuleUnterrichtsfach

E-Gitarre / Band-Coaching

 

 

 

 

Studium

Konservatorium-Fachhochschule Osnabrück, Bundesakademie Trossingen.

Beruflicher Werdegang


Unterrichtsschwerpunkte

Arbeitsschwerpunkte sind E-Gitarre und Akustikgitarrenunterricht für Erwachsene und Kinder in den Bereichen:
Südamerikanische Musik, Samba, Bossa Nova, Klassik, Rock, Pop, Blues, Jazz, Fusion und Heavy Metal.
Leitung zahlreicher Band- Ensemble- und Perkussion-(Samba Projekte ).


 

Tim Gordon Menzel

Tim-Gordon-Menzel_RETUnterrichtsfach:
Gitarre / E-Gitarre / E-Bass / Musikproduktion und Digitalisierungsbeauftragter der Musikschule Herford

„Die Gitarre ist für mich eines der vielseitigsten Instrumente. Sie passt auf Grund ihrer unzähligen Varianten zu jedem Musikstil und ist daher ein ständiger Begleiter meines musikalischen Schaffens. Als Digitalisierungsbeauftragter bin ich das Bindeglied zwischen der digitalen und analogen Welt. Ich kümmere mich um technische Abläufe, informiere über Neuerungen und helfe bei der Einführung und Umsetzung der neuen Möglichkeiten.“


Studium

Studium der Popularmusik /Hauptfächer: E-Gitarre/Ensembleleitung/Chorleitung

Beruflicher Werdegang

Als staatlich geprüfter Leiter für Popularmusik Rock/Pop/Jazz

(Hauptfächer: E-Gitarre/Ensembleleitung/Chorleitung) und durch meine Tätigkeiten in diversen musikalischen Bereichen als Studio- und Tourmusiker, Co-/ Produzent, Komponist mit eigenem Tonstudio (Sony/BMG, Alles Real Records, Major Records, TrueBusynessMusic / Curse, Italo Reno, Germany, Kool Dj GQ, Pearls Of Dew, Unheilig etc.), Bandcoach und vor allem Musikschullehrer arbeite ich seit mehr als 25 Jahren mit Freude und viel Engagement in den verschiedensten Sparten und Fachgebieten der musikalischen Aus- und Weiterbildung.

Lehrtätigkeiten:

1996-1998 Musikschule des Music College Regensburg

1998-2001 Führung einer privaten Musikschule

2000-2023 Pro Musica Musikschule e.V. Lübbecke

Seit Oktober 2023 Musikschule Herford

Unerrichtsschwerpunkte

  • Gitarre, E-Gitarre und E-Bass für Anfänger und Fortgeschrittene mit Schwerpunkt Popularmusik

  • Musikproduktion

  • Digitalisierungsbeauftragter der Musikschule Herford

Rock / Pop Voraussetzung

Der Unterricht am Instrument (E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keybhoard, Gesang usw.) und die Vorkenntnisse sollten schon die wichtigsten Grundlagen beinhalten. Interesse an der Ensemblearbeit in einer Rock- und Pop-Band, sowie Teamfähigkeit sollte vorhanden sein.

Was kostet der Unterricht?

Anmeldeformular

Seite zurück Nach oben