Sprungziele
Seiteninhalt

Irmina Renata Gocek

 

Foto Irmina Gocek Website              Unterrichtsfach

Querflöte

"Querflöte ist ein wunderschönes, gesangliches Instrument mit zahlreichen Klangfarben. Außerdem kann man mit ihr sehr unterschiedliche Charaktere darstellen. Darum habe ich mich als Kind für sie begeistern lassen und für mich ausgewählt. Und natürlich auch, weil sie so schön glänzt."

Studium

Künstlerische Master Abschluss an der Hochschule für Musik in Krakau, Mainz und Detmold (Orchesterspiel) und Instrumentalpädagogische Masterstudium in Detmold

Beruflicher Werdegang

Aktive Konzerttätigkeit seit 2006 unter anderen mit FI Duo, Detmolder Kammerorchester seit 2014 und Aushilfen bei mehreren Orchestern ( Hagen, Herford, Wiesbaden, Mannheim). Instrumentallehrerin seit 2009.

Unterrichtsschwerpunkte

In meinem Unterricht ist es mir sehr wichtig meinen Schülern vor allem die zahlreichen Methoden des Übens zu vermitteln, so dass sie sich zu ihrem eigenen Lehrer für den persönlichen und individuellen Musikausdruck entwickeln können. Dabei unterstütze ich immer den individuellen Werdegang jedes Schülers und mache sie besonders auf ihre Stärken aufmerksam. Eine positive Unterrichtsatmosphäre liegt mir sehr am Herzen. Es macht mir viel Freude sowohl Einzel-, als auch Gruppenunterricht zu leiten und ich unterstütze gerne Kammermusikalische Formationen mit unterschiedlichen Instrumenten um die Spielfähigkeit, die Klangvorstellung und ganz allgemein den Horizont zu erweitern. Ich arbeite mit Schülern jeden Alters und jedes Entwicklungsniveaus. Von den ersten Tönen auf der Flöte bis hin zur Vorbereitung von Prüfungen, Auftritten, Orchesterspiel oder Wettbewerben.

Veröffentlichungen / Links / Webseite

 

Seite zurück Nach oben