Sprungziele
Seiteninhalt

Matthias Böhnhardt

 

Böhnhardt, Matthias 2Unterrichtsfach

Saxophon/Klarinette

"Ich liebe das Saxophon und die Klarinette, weil diese Instrumente mir eine große musikalische Bandbreite und Ausdrucksmöglichkeit von der Klassik bis zum Rock/Pop und Jazz bieten. Außerdem gibt es sehr viele Einsatzmöglichkeiten vom Solo -, Kammermusik- bis zum Orchester- und Big-Band-Instrument."

   

Studium

Studium Musikhochschule - Instrumentalpädagogik (Saxophon und Klarinette). Aufbaustudiengang Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Beruflicher Werdegang

Langjährige Tätigkeit im Musik- und Orchestermanagement (Bamberger Symphoniker, Staatstheater Darmstadt, Staatstheater Stuttgart)
Lehrtätigkeit (Saxophon, Klarinette, Klassenmusizieren) an der Musikschule Herford und der Musikschule Halle/Westf. e.V.
Lehrkraft für Klarinette und Saxophon an der Musikschule für den Kreis Gütersloh. und Leiter der Zweigstelle Harsewinkel.
Konzerttätigkeit als Solist, in kammermusikalischen Besetzungen und in Saxophon-Ensembles

Unterrichtsschwerpunkte

ich unterrichte alle Bereiche vom Anfängerunterricht für Kinder Jugendliche und Erwachsene bis Fortgeschrittene, Vorbeitung für Musikstudium und Teilnahme an Wettbwerben.Gesamte Musikalische Bandbreite von Klassik bis Jazz

 

Seite zurück Nach oben